trans
 

 Vént dé la Val - mehrere

(  Home  )

weiter >>

trans
trans trans trans trans trans trans trans
trans
 
Bei guter Wetterlage hat er seinen Ursprung in der Höhe von Campione und bläst Abends nach Sonnenuntergang nicht sehr stark, hat eine kurze Reichweite, wenig Welle und erreicht eine max. Breite von 1-2 km. Windstärken 2-4

Andere Varianten des Vént dé la Val:
 

  • Manchmal nach oder während einem Gewitter über Limone. Er erreicht den See mit beachtlicher Gewalt und durch die umliegenden Berge kommt er relativ stark von oben - ein Fallwind also. Er dauert maximal 15 Minuten und die maximale Breite beträgt ca. 3 km. Windstärken 6-7
  • Nach einem lokalem Wärmegewitter über dem Berg. Dies kommt sehr selten vor, ist aber dann sehr gefährlich. In der Mitte des Sees baut er hohe Wellen auf und am Westufer reisst er Bäume um. Er dauert maximal 15 Minuten - maximale Breite ca. 3 km. Windstärken gefährliche 8 - 9


Quelle: gardasee.de

 

up

transuuuu© Windsurfen-Gardasee